Email & upload settings project area changed after connect

delphi package - automated exception handling
Post Reply
Frank
Posts: 19
Joined: Mon Jun 23, 2014 9:38 am

Email & upload settings project area changed after connect

Post by Frank »

Hi,

if you stay anywhere in the madExcept settings or in the "Email & upload" settings after connection test (automatic) the project area changed to the first item in the combobox.

Old version 4.0.16 connect only if you change something in the "Email & upload" settings but then the same - the first item overwrite the old choice.

If it happened in the active window (like the 4.0.16 ) I have a chance to see it.
But the actual 4.0.18 (beta) connect in background and destroy the settings without a chance to notice that.

The same is with the "assign to" property.

Best regards

Frank
madshi
Site Admin
Posts: 10754
Joined: Sun Mar 21, 2004 5:25 pm

Re: Email & upload settings project area changed after conne

Post by madshi »

I'm not completely sure what you mean. Can you describe what happens in a bit more detail? Ideally, can you make a detailed step-by-step guide for me to reproduce the problem on my PC?
Frank
Posts: 19
Joined: Mon Jun 23, 2014 9:38 am

Re: Email & upload settings project area changed after conne

Post by Frank »

Hi,

ich versuchs auf Deutsch.

Ausgangspunkt ist ein fertig eingestelltes MadExcept mit entsprechenden Zugangsdaten für Uploads.
Eingestellt ist auch "project area" z.B. auf "Bug".

In der Maske wo die Email & upload settings konfiguriert werden wird während man die Maske auf hat im Hintergrund eine Verbindung zu den Web-Server hergestellt und ggf. grüne Haken angezeigt.
Nachdem die Verbindung hergestellt wurde wird in der Combobox "project area" der 1. Punkt selektiert (in meinen Mantis wäre das "Allgemein") zuletzt gewählt hatte ich aber Bug (ist auch so in der mes-Datei gespeichert).
Das gleiche passiert bei "assign to".

Wenn ich in der Maske drin bin bemerke ich die Änderung und kann ggf. korrigieren (aber auch das ist unschön).
Fies ist aber das es auch passiert wenn ich die Email & upload setting gar nicht selektiert habe sondern auf Basic stehe (Thread?).

Die alten Versionen (z.B. 4.0.16) hatten schon den gleichen Fehler waren da aber unkritischer da nur bei Änderungen in den Zugangsdaten die Verbindung aufgebaut wurde.
madshi
Site Admin
Posts: 10754
Joined: Sun Mar 21, 2004 5:25 pm

Re: Email & upload settings project area changed after conne

Post by madshi »

Ok, also in kurz:

1) Die neue Version macht die Überprüfung immer, während die alte das nur bei Änderungen gemacht hat?
2) Nach Überprüfung wird die Auswahl bei Mantis "project area" mit der ersten Wahl in der Liste überschrieben?

Ist das so korrekt? Betrifft das nur die "area" Combobox, oder auch die "project" und "assign to" Comboboxes?

Bin mir nicht sicher, warum die neue Version immer eine Überprüfung machen sollte. Kann mich nicht erinnern, da eine Änderung gemacht zu haben. Aber wenn's reproduzierbar ist, sollte es ja einfach zu finden sein.
Frank
Posts: 19
Joined: Mon Jun 23, 2014 9:38 am

Re: Email & upload settings project area changed after conne

Post by Frank »

Sorry, für die verspätete Anwort, hatte Urlaub.

1) Die 4.0.16 hatte erst bei Änderung überprüft, habe ich gerade nochmal getestet.
2) Korrekt, "project area" und "assign to" werden überschrieben die "project" bleibt auf der vorher gespeicherten Auswahl.
Post Reply